EU-Mobilitätsstrategie
90 % Reduktion der Treibhausgase bis 2050 aber wieder keine klaren Vorgaben für Verbesserungen bei den ArbeitnehmerInnen.
Datum/Jahr:
Jänner 2021
Stellungnahmen zu verkehrsgesetzen
90 % Reduktion der Treibhausgase bis 2050 aber wieder keine klaren Vorgaben für Verbesserungen bei den ArbeitnehmerInnen.
Datum/Jahr:
Jänner 2021
Endlich klare faire Regeln für alle Unternehmen – bei den LokführerInnen wäre „mehr“ möglich gewesen.
Datum/Jahr:
September 2020
Die Änderungsvorschläge sollen in erster Linie der Hebung der Verkehrssicherheit schwächerer Teilnehmer sowie der Förderung des Radverkehrs dienen.
Datum/Jahr:
März 2011
Die Bundesarbeiterkammer (BAK) hat im Mai 2008 an der Befragung der DGTREN teilgenommen.
Datum/Jahr:
Jänner 2009
Die AK hat erhebliche Bedenken gegen einige Punkte bei der Untersuchung von Vorfällen im Bereich der Luftfahrt und gegen weitere im Schienenbereich.
Datum/Jahr:
Juli 2011
Der vorliegende Entwurf wurde von der EK als Verordnungstext eingebracht und soll diesen ersetzen.
Datum/Jahr:
November 2011
Die AK hat gegen die geplante Novelle grundsätzlich keinen Einwand.
Datum/Jahr:
Februar 2013
Die Europäische Kommission ist der Ansicht, dass die Mobilität innerhalb der Städte zunehmend schwieriger und ineffizienter werde.
Datum/Jahr:
März 2014
Die Liberalisierung hat ein raues Wettbewerbsklima in der Wirtschaft geschaffen.
Datum/Jahr:
September 2010
Der Gesetzesentwurf setzt innerstaatlich die EU-Richtlinie über intelligente Verkehrssysteme (IVS) im Straßenverkehr (2010/40/EU) um.
Datum/Jahr:
Jänner 2012
Durch das 4. Eisenbahnpaket soll der Binnenmarkt im Eisenbahnbereich weiter forciert werden.
Datum/Jahr:
April 2013
Mit vorliegender Verordnung sollen die Bau- und Betriebsvorschriften für Bahnen an die geänderten Rahmenbedingungen angepasst werden.
Datum/Jahr:
November 2011
Mit der des Eisenbahngesetzes (EisbG) werden die Interoperabilitätsrichtlinien der Europäischen Union (EU) umgesetzt.
Datum/Jahr:
Juli 2011
Mit vorliegender Verordnung soll das Verhalten von Bahnbenützenden geregelt werden.
Datum/Jahr:
Oktober 2010
Eine Revision der EU-Flugpassagierrechte-Verordnungen ist wirklich notwendig, da die Fluggastrechte-Verordnung in der Praxis schlecht funktioniert.
Datum/Jahr:
April 2013
Der neue Vorschlag zur Schaffung eines einheitlichen europäischen Luftraums.
Datum/Jahr:
August 2014
Die Europäische Kommission legt mit dem Weißbuch Verkehr einen umfassenden Statusbericht vor.
Datum/Jahr:
Mai 2011
Mit dem Entwurf werden Kostenbeiträge für die Ausstellung, Entziehung und Aussetzung einer Fahrerlaubnis für TriebfahrzeugführerInnen festgelegt.
Datum/Jahr:
Februar 2012
Stellungnahme: Die AK lehnt die Änderung des Kraftfahrliniengesetzes (KflG) ab.
Datum/Jahr:
Dezember 2010
Mit den Entwürfen werden die Anforderungen an KapitänInnen bzw SchiffsführerInnen überarbeitet.
Datum/Jahr:
Mai 2013
Die Novelle regelt die Anforderungen an künftige JachtführerInnen und normiert die formale Ausstellung der Zertifikate.
Datum/Jahr:
Februar 2012
Schwerpunkt der BAK-Stellungnahme ist die primäre Verantwortlichkeit der Zulassungsbesitzer bzw Arbeitgeber für die sich aus dem Bundesstraßen-Mautgesetz 2002 (BMStG) ergebenden Verpflichtungen.
Datum/Jahr:
Oktober 2012
© 2024 Bundesarbeitskammer | Prinz-Eugen-Straße 20-22 1040 Wien, +43 1 501 65