Was ist die AK Wahl?

Bei der AK Wahl bestimmen Sie mit, wofür sich die Arbeiterkammer in den nächsten 5 Jahren einsetzen soll.

Frau lächelt mit verschränkten Armen in die Kamera

Worum geht es bei der AK Wahl?

Bei der AK Wahl wählen Sie, wofür sich die Arbeiterkammer in den nächsten 5 Jahren einsetzen soll.

Mann mit Bart und Baseballkappe steht mit verschränkten Armen vor einem LKW und lächelt in die Kamera.

Warum bin ich AK Mitglied?

Sind alle Arbeitnehmer:innen AK Mitglieder? Warum gibt es eine gesetzliche Mitgliedschaft? Muss ich für AK Leistungen bezahlen?

Junge Frau mit Schürze steht hinter einer Bar und lächelt mit verschränkten Armen in die Kamera. Im Hintergrund unscharf ein Mann von hinten, der etwas aufräumt.

Was ist die Sozialpartnerschaft?

Sozialpartnerschaft heißt, dass Arbeitgeber:innen und Arbeitnehmer:innen zusammenarbeiten, um Konflikte zu vermeiden und gemeinsam Ziele zu erreichen.