Jemand zieht Reisekoffer © ronstik, stock.adobe.com

Kreuzfahrt, Pech und Pannen

Ein eingeschränkter Ausblick aus dem Kabinenfenster und starker Lärm in der Früh. Frau P. reklamierte am Schiff – ohne Erfolg.

Fitnesscenter machten trotz Pause Börsel schlank

Viele Fitnessstudios machten während der bisherigen Corona-Trainingspausen „keine gute Figur“ – sie haben weiterhin Mitgliedsbeiträge eingehoben.

Wasch­ma­schine kaputt – Kosten zu­rück­be­kommen!

Herr B. suchte Hilfe in der AK Beratung. Die AK schrieb eine E-Mail an Saturn – mit Erfolg. Herr B. bekam alle Kosten rück­er­stattet.

Maklerin musste Provision zurückzahlen

Zwischen Vermieterin und Maklerin bestand ein wirtschaftliches Naheverhältnis – die AK half und vertrat die Mieter erfolgreich.

Datenklau

Christine F. staunte nicht schlecht – sie sollte bei Amazon um rund 750 Euro eingekauft haben. Frau F. suchte Hilfe in der AK Konsumentenberatung.

Downloads

Links

Kontakt

  • © 2023 Bundesarbeitskammer | Prinz-Eugen-Straße 20-22 1040 Wien, +43 1 501 65

  • Impressum
  • Datenschutz